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Seit 47 Jahren ein zuverlässiger Arbeitgeber

Andrea Wiedmann Sekretariat / Personalleitung

Andrea Wiedmann

Dein Kontakt im Personalbereich
Telefon:
+49 5066 7001-15
Telefax:
+49 5066 7001-13

Karrierestart

Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeiter:innen an drei Standorten: in Niedersachsen, Baden-Württemberg und Brno in Tschechien. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeitenden ein überdurchschnittliches Know-how erlangt.

Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Kunden profitieren.

Unser Erfolgsgeheimnis? Wir bei Baude sind keine Einzelkämpfer, sondern gemeinsam stark im Team. Unser Augenmerk liegt auf der Förderung jedes Einzelnen, sowohl im persönlichen als auch im fachlichen Vorankommen. Denn motivierte und zufriedene Mitarbeiter:innen sind das Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen.

Wir haben derzeit 2 offene Stellen in Sarstedt zu besetzen. Wenn Du interessiert bist, Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Konfektion, Lager oder Büro – gestalte die Kabelwelt mit uns!

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 35 Std.-Woche)

Für unseren Standort in Sarstedt suchen wir zum 01.05.2025:

Finanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (ab 35 Std.-Woche)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Führung der Debitoren- Kreditoren- Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle
  • sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung
  • Rechnungsschreibung
  • Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten
  • Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung der Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge
  • Verwaltung und Verbuchung der Barkasse
  • Vorbereitung und Ausführung des Zahlungsverkehrs
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Mahnwesen
  • Erstellen von statistischen Auswertungen und Meldungen, sowie monatliche Reports
  • Bearbeitung des Kreditversicherungswesens
  • Abwicklung (buchhalterisch) von Reklamationen inklusive der Gutschriftenerstellung
  • Schadens- und sonstige Sachbearbeitung
  • regelmäßiges Reporting an die Abteilungsleitung
  • Erstellung und Dokumentation von Arbeitsrichtlinien
  • Stammdaten und Kontenpflege
  • Ansprechpartner*in für Kolleg*innen, den Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Mitwirkung an Optimierungsprozessen

Vertretungsweise und unterstützend im Bereich Personalwesen:

  • Erstellung und Abrechnung der Löhne und Gehälter (mit DATEV/LODAS)
  • Erstellung und Pflege der Excel Listen im Personalbereich
  • Mitarbeiterabwesenheitserfassung und -pflege,
  • Erfassen und Abrufen von elektronischen Krankmeldungen
  • Fuhrparkmanagement

Was Du mitbringst:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • selbständige und organisatorische Arbeitsweise sowie Spaß an der Zusammenarbeit im Team
  • Motivation, innovatives Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute verbale sowie schriftliche Deutschkenntnisse
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, die gewissenhafte und analytische Arbeitsweise zeichnet dich aus
  • du bist belastbar, professionell und lösungsorientiert – auch in anspruchsvollen Situationen
  • du hast Lust auf die Übernahme von Verantwortung
  • gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen sind selbstverständlich
  • gute bis sehr gute DATEV-Kenntnisse sind vorhanden
  • Freuen würden wir uns über Erfahrung mit der Software SAP, schulen dich aber auch gerne im Rahmen deiner Einarbeitung

Was wir Dir bieten:

  • eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine sichere Anstellung, die langfristig Perspektiven bietet
  • persönliche Entwicklung und berufliche Entfaltung durch Förderung von gezielter Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen betrieblichen Leistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Partner und Marken), Hansefit-BEST Mitgliedschaft
  • ein gutes und familiäres Betriebsklima sowie eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur
  • eine offene und kollegiale Kultur: Unterstützung bei Fragen und allgemeinen Anliegen
  • kurze Entscheidungswege und direkte Nähe zur Geschäftsleitung für effiziente Zusammenarbeit
  • Wertschätzung und Lob für deine Arbeit
  • schnelle und digitale Prozesse, die den Arbeitsalltag erleichtern
  • eine umfassende Einarbeitung

Unsere Philosophie:

Unsere Unternehmenskultur ist offen und respektvoll. Die Mitarbeiter*innen sind uns wichtig, wir kommunizieren auf Augenhöhe miteinander. Jede*r wird als Teil des Ganzen gesehen und kann seinen persönlichen Beitrag im Unternehmen leisten. Diese gemeinsame Leidenschaft basiert auf unseren Unternehmenswerten. Wir sind eine Leistungsgemeinschaft, die für Grundwerte, Vertrauen, Innovation, Qualität, Verantwortung und Teamarbeit steht.

Jetzt bewerben:

Nutze deine Chance und werde Teil unseres Baude-Teams, gestalte aktiv und gemeinsam die Zukunft in deinem Bereich und im Unternehmen mit.

Sende deine Bewerbungsunterlagen mit deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail oder per Post an:

Email: personal@baude.de

Baude Kabeltechnik GmbH
Frau Wiedmann, Personalabteilung
Lise-Meitner-Straße 1
31157 Sarstedt, Niedersachsen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (ab 35 Std.-Woche)

Für unseren Standort in Sarstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (ab 35 Std.-Woche)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Kundenbetreuung, technische Kundenberatung, Verkauf und Kundenprojektbetreuung
  • umsatzverantwortliche Kundengebietsbetreuung
  • Neukundengewinnung, Erweiterung des bestehenden Kundenstamms, telefonische Kundenakquisition
  • Preiskalkulation, Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
  • Preisverhandlungen
  • Auftragserfassung und Überwachung der Lieferfähigkeit (Bestandsabfrage u- Überprüfung der Lieferfähigkeit bei Angeboten und Aufträgen)
  • Pflege der Kundenstammdaten sowie der Preislisten
  • Unterstützung bei der Versandabwicklung
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung im Mahnwesen
  • Erstellung und Pflege der vertriebsrelevanten Listen im Excel und SAP
  • Außendiensttätigkeit (Kundenbesuche vor Ort)
  • regelmäßiges Reporting an die Abteilungsleitung
  • Messetätigkeiten (Planung, Auf- sowie Abbau, Standbetreuung)
  • Mitwirkung an Optimierungsprozessen

Was Du mitbringst:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel o. als Industriekaufmann/frau, o. als Kaufmann/frau für Büromanagement
  • Kommunikationsstärke, Du bist eine Vertriebspersönlichkeit mit sehr guten Verhandlungsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie mit Abschlussstärke und Teamgeist
  • Vertriebserfahrung, idealerweise in der Kabelbranche o. ä.
  • technisches Verständnis
  • selbständige und organisatorische Arbeitsweise
  • Motivation, innovatives Denken und Handeln
  • sehr gute verbale sowie schriftliche Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • vertiefte Kenntnisse der Microsoft-Office-Lösungen (Word, Outlook, Excel, Teams)
  • Freuen würden wir uns über Erfahrung mit der Software SAP, schulen dich aber auch gerne im Rahmen deiner Einarbeitung

Was wir Dir bieten:

  • eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine sichere Anstellung, die langfristig Perspektiven bietet
  • persönliche Entwicklung und berufliche Entfaltung durch Förderung von gezielter Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen betrieblichen Leistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Partner und Marken), Hansefit-BEST Mitgliedschaft
  • ein gutes und familiäres Betriebsklima sowie eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur
  • eine offene und kollegiale Kultur: Unterstützung bei Fragen und allgemeinen Anliegen
  • kurze Entscheidungswege und direkte Nähe zur Geschäftsleitung für effiziente Zusammenarbeit
  • Wertschätzung und Lob für deine Arbeit
  • schnelle und digitale Prozesse, die den Arbeitsalltag erleichtern
  • eine umfassende Einarbeitung

Unsere Philosophie:

Unsere Unternehmenskultur ist offen und respektvoll. Die Mitarbeiter*innen sind uns wichtig, wir kommunizieren auf Augenhöhe miteinander. Jede*r wird als Teil des Ganzen gesehen und kann seinen persönlichen Beitrag im Unternehmen leisten. Diese gemeinsame Leidenschaft basiert auf unseren Unternehmenswerten. Wir sind eine Leistungsgemeinschaft, die für Grundwerte, Vertrauen, Innovation, Qualität, Verantwortung und Teamarbeit steht.

Jetzt bewerben:

Nutze deine Chance und werde Teil unseres Baude-Teams, gestalte aktiv und gemeinsam die Zukunft in deinem Bereich und im Unternehmen mit.

Sende deine Bewerbungsunterlagen mit deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail oder per Post an:

Email: personal@baude.de

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Lise-Meitner-Straße 1
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31157 Sarstedt
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+49 5066 7001-0
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